Moin! Schau dich gerne um...

Das Jugendzentrum Wildeshausen verfügt über einige unterschiedliche Räume die von Euch vielseitig genutzt werden können.

Die Teestube (oder zeitgenössisch: Eisteestube 😉)

Sobald Du unser Jugendzentrum betrittst stehst du auch schon in unserer sogenannten Teestube. Hier kannst Du dich entspannt hinsetzen um etwas zu essen oder zu trinken, Musik über unsere Stereoanlage zu hören (die Lautsprecher haben Wumms!), mit anderen Jugendlichen sprechen und wenn du möchtest dabei Brettspiele spielen. 

Airhockey gefälligst?

"Kling" - "Klong und nochmal "Kling" - "Klongerklingt das Geräusch des Pucks vom Airhockey, währender an den Banden abprallt. Der kleine Raum in dem der Airhockey-Tisch steht, grenzt direkt an die Teestube und ist nicht zu übersehen. Hier könnt ihr eurer Können in Geschwindigkeit und Motorik im 1v1 messen. Aber passt auf eure Finger auf!

Der Geruch von Kaffee und Tee liegt in der Luft...

🎶 "Backe backe Kuchen" 🎶

Hat der Kaffeegeruch dich in die Küche getragen? Tja, da müssen wir Dich leider enttäuschen; Die Küche darf außerhalb von Aktionen nur vom Personal des Jugendzentrums betreten werden. Wenn du dir selber etwas zum Aufwärmen - ob Essen oder Getränk - mitgebracht hast sollte es nach Rücksprache aber kein Problem sein, dass du kurz die Küche benutzt. Hauptsache Du hinterlässt sie danach wieder sauber!

Hoppla, hab die schwarze Acht versenkt

Bock auf die Klassiker? Auch dieser Raum grenzt an die Teestube und kann sogar durch 2 Türen betreten werden (oha). Hier kannst Du mit deinen Mitmenschen ein paar Kugeln versenken - ob beim Kickern oder im Billiard. Die "Billiardschläger", fachmännisch auch "Queues" sind übrigens keine Waffen, wäre gut wenn Du damit einzig und allein auf die Billiardkugeln zielst - Danke!

Und vergiss nicht, die schwarze Acht muss als letztes rein! Gern geschehen!

Na, Bock auf ne Runde FIFA?

Neben unserem Billiard-Raum liegt der Gaming-Raum. Markant durch seine dicke Luft, wortwörtlich aber auch metaphorisch. Denn durch Fifa kann sich der Frust gerne mal stauen - Der/Die Torwart/Torwärterin macht nicht was man will, der Controller spinnt - man kennt's. Und "ZACK" fliegen die Fetzen, natürlich nur verbal. Aber wir haben auch weniger frustrierende Spiele: Wie wäre es mit Minecraft oder einem der LEGO-Viedospiele? 

Für jeden Zweck geeignet - Die Mehrzweckhalle

Der Tischkicker im Billiardraum ist besetzt? Keine Sorge wir haben noch einen Tischkicker! Außerdem haben wir auch einige Tischtennisplatten. Du hast Lust auf Dart? Auch damit triffst du hier voll ins Schwarze!

Die Mehrzweckhalle kann, wie der Name schon verrät, für vieles genutzt werden. Hin und wieder werden hier auch Seminare und Events wie Konzerte angeboten. Du möchtest die Halle gerne spezifisch nutzen? Frag gerne bei uns Mitarbeitern nach ob's klargeht!

Ob Säge, Bohrer, Schleifgerät, Zange, Kreuzschlitz - alles da. HAMMER!

So aufgeräumt findet man die Werkstatt selten vor. Finden tut man hier so gut wie jedes Werkzeug, dass man eben gerade braucht. Die Werkstatt wird aktuell nur von unserem Personal verwendet und ist lediglich für die Fahrradwerkstatt oder einzelne Angebote auch für unsere Besucher*Innen geöffnet. Ansprechpartner der Fahrradwerkstatt ist Roni. Sollte Dein Fahrrad eine Macke haben, melde dich gerne bei Ihm und vereinbare einen Reperaturtermin. 

Anschrift:

Jugendzentrum Wildeshausen

Wittekindstraße 9

27793 Wildeshausen

 

Tel.: 04431 / 5868

E-Mail: jugendzentrum@wildeshausen.de